Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
PDF Drucken E-Mail

Zuchtinfos

Ein paar WICHTIGE Informationen für Sie...

Wir haben uns entschlossen, unsere "Weißen" nach den strengen Zuchtrichtlinien der Europäischen Kynologischen Union (EKU) zu züchten.

    eku_gr1n   

Mit der EKU haben wir so einen erfahrenen und kompetenten Partner, der uns in allen Belangen der Hundezucht stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Uns ist wichtig, dass Ihr Hund Papiere hat, aber vor allem - zum Wohle der Rasse - von welchem Verband sie stammen.

Der Weiße Schweizer Schäferhund...

Der Weiße Schweizer Schäferhund bekommt seine natürliche Schönheit in die Wiege gelegt. Er erweckt den Eindruck eines kräftigen, lebhaften, gut proportionierten Tieres. Seine hervorstechendsten Eigenschaften sind Nervenfestigkeit, Aufmerksamkeit, Unbefangenheit, Führigkeit, Wachsamkeit und Treue. Jeder Weiße Schweizer Schäferhund sollte sich durch viel Herz, Furchtlosigkeit und Selbstvertrauen auszeichnen.

Bei der Arbeit ist er willig und leistungsbereit. Nervosität oder Aggressivität sind abzulehnen und entsprechen nicht dem Zuchtziel.

 

 

 

 

photo2

 

Die Liebe zu seinem Herrn, verbunden mit einer fast rührenden Kinderliebe, machen ihn zum idealen Familienhund, der nichts sehnlicher wünscht, als in seiner Familie aufgenommen und akzeptiert zu werden. 

 
free pokerfree poker
Copyright © 2018 Weiße Schäferhunde von Tirol. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by Cyclone-Media.